Vino-Toskana | Der Fachhandel für ausgesuchte Weine!

Acquabona

Die Farm Acquabona auf der Insel Elba geht zurück zu den frühen Jahrzehnten des 1700. Jahrhunderts. Der Name leitet sich aus dem Vorhandensein einer Quelle mit frischem Wasser heraus, ein kostbares Gut für die Insulaner. Das Unternehmen befindet sich auf halbem Weg zwischen Portoferraio und Porto Azzurro und östlich des Berges Orello am Golf von Portoferraio.

Das Weingut wurde in den späten 50er Jahren gegründet. In den 80er Jahren wurde das Unternehmen unter der Leitung von drei Agronomen, die neuen Kriterien für den Anbau von Wein-und Weinherstellung angewendet neu aufgelegt.

Das derzeitige landwirtschaftliche System ist so natürlich wie möglich gestaltet und mit viel Liebe zum Umweltschutz und für das Typische der Weine.

Heute umfasst die Farm Acquabona über 16 Hektar Weinberge und ist eines der größten Weingüter der Insel Elba.

Die Insel Elba, die größte des Toskanischen Archipels, eine grüne Perle des Tyrrhenischen Meeres. Napoleon sagte: "... die Bewohner von Elba sind stark und gesund, weil der Wein von ihrem Land Ihnen Kraft und Gesundheit gibt."

 Lieferant : Acquabona Gestione Agricola , loc. Acquabona - Portoferraio 57037 Isola dÈlba -Italia

 

Vino-Toskana

Login | W3C | © 2018 i••design